"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mutmacher!  (Gelesen 2113 mal)

Luniz

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Mutmacher!
« am: 07. Mai 2008, 13:12:57 »

Halli Hallo!

Es ist wirklich in Sicht: das Ende meiner Insolvenz!!!
Viele von Euch stehen jetzt gerade erst am Anfang und sehen die fürchterlich langen Jahre vor sich, die mit viel Papierkrieg, Pfändungen, Selbstzweifeln, Frust gespickt sein werden.

Als ich in die Insolvenz gestartet bin war ich 31 Jahre alt. Mein einziger Gedanke war: Super, wenn Du durch bist, bist Du 37 - quasi steinalt  :biggrin:

Naja, ich bin jetzt 37 *hüstel* und fühle mich gar nicht steinalt!!!

Ich freue mich jetzt tierisch darauf bald mein volles Gehalt in den Händen halten zu dürfen, bin froh, diesen ganzen Mist endlich hinter mir zu haben!!!

Die Zeit ging dann doch schneller rum als gedacht, man darf sich halt in dieser Zeit seinen Lohnzettel nicht genauer anschauen, sondern einfach nur den Betrag, den man überwiesen bekommt  :cool:

Für mich steht aber fest: nie wieder Selbständigkeit! Obwohl ich eigentlich im Großen und Ganzen meine Insolvenz äußeren Umständen zu verdanken habe...  :angry:

Also, nur nach vorne schauen und bedenken, daß Ihr so zwar ein paar harte Jahre vor Euch habt, aber das ist immerhin besser, als den Rest des Lebens zu versuchen Eure Schulden so zu bezahlen!!! (Bei mir waren es übrigens  etwa 150.000€... soweit dazu  :biggrin:)

Liebe Grüße
Kerstin
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Mutmacher!
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 13:25:49 »

Glückwunsch, aber als Selbständiger in der Insolvenz und in der WVP hat man doch das beste Leben! Vorausgesetzt die Selbständigkeit funktioniert und man hat was aus der Vergangenheit gelernt!
Gespeichert
 

Luniz

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Mutmacher!
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 13:32:57 »

Oh, ich bin jetzt nicht mehr selbständig! Ich war vorher selbständig und bin dadurch in die Insolvenz gerutscht.

Habe aber sehr schnelle einen sehr guten neuen Job gefunden und genieße das Leben als Arbeitnehmer  :biggrin:
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Mutmacher!
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008, 19:23:28 »

Hallo Luniz, auch von mir ein "Juhu Du hast es geschafft, Glückwunsch"  :thumbup:

und mit 37 ist man(n) doch nicht wirklich steinalt ... ich glaub bei den Männern geht das erst mit 38 oder so los  :whistle:

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Mutmacher!
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 19:27:12 »

Hi  :cheesy: ,

auch von mir die besten Glückwünsche und: Willkommen im Club  :thumbup:

VG
José

P. S.
und mit 37 ist man(n) doch nicht wirklich steinalt ... ich glaub bei den Männern geht das erst mit 38 oder so los  :whistle:

Hab' schon verstanden...  :heulen:
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz