"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kann eine Insolvenz auch abgehlent werden?  (Gelesen 1541 mal)

Ratlosigkeit

  • Gast
Kann eine Insolvenz auch abgehlent werden?
« am: 04. Februar 2009, 00:25:25 »

Hallo zusammen!

Ich bin 26 und habe ca 50.000 Euro, verdiene zwischen 1600-1800 euro netto und zahle für ein Kind Unterhalt!
Meine Anwältin hat jetzt die Gläubiger angeschrieben.
Wenn der AGV nicht angenommen wird... Kann auch eine Insolvenz abgehlent werden? Wenn ja was mach ich denn dann?

Ich habe so viele Gedanken die mich verrückt machen  :Oh_no: Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen den Gläubigern gegenüber, aber leider schaff ich es ohne Hilfe nicht mehr  :cry:

Jetzt bekomm ich ständig Post, Emails und Anrufe von den Gläubigern (verständlich), ich trau mich nicht mal die Post und Emails zu öffnen und ans Telefon geh ich schon garnicht! Das alles belastet mich  :sad:

Danke fürs durchlesen
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Kann eine Insolvenz auch abgehlent werden?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2009, 08:16:03 »

Jetzt bekomm ich ständig Post, Emails und Anrufe von den Gläubigern (verständlich), ich trau mich nicht mal die Post und Emails zu öffnen und ans Telefon geh ich schon garnicht! Das alles belastet mich  :sad:

Danke fürs durchlesen

und genau da hilft die Insolvenz. Seit die Insolvenz angemeldet und eröffnet wurde gibt es keine "bösen" Anrufe mehr, keine Mahnungen, Mahnbescheide, Gerichtsvollzieher. Absolute Ruhe!
Natürlich hab auch ich das schlechte Gewissen, aber interessanterweise reagieren die Gläubiger besser als gedacht, denn jetzt wissen die woran sie sind. Kein böses Wort. Je größer der Betrag desto weniger hört man. Von meinem Hauptgläubiger (Spk.) habe ich schon seit 3 Monaten nix mehr gehört oder gelesen, das machen die alles mit dem Insolvenzverwalter. Die Volksbank hingegen hat die Konten offizeiell gekündigt, dies aber mit " freundlichen Grüßen" und nicht "Hochachtungsvoll".

Du glaubst garnicht wie entspannend das ist. Jeder weiß woran er ist und du hast die Möglichkeit für einen Neuanfang.

Wobei ich bei 50.000 EUR und dem Nettoeinkommen mich schon frage ob es nicht andere Möglichkeiten gibt.

Makro
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz