"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Nebenjob in der Insolvenz  (Gelesen 2066 mal)

Netter

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Nebenjob in der Insolvenz
« am: 27. Oktober 2008, 10:34:08 »

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe. Neben meinem Hauptjob habe ich noch eine Nebentätigkeit auf 400,- Euro Basis. Von meinem Eikommen trete ich ca. 150,- Euro ab.  Mein Treuhänder weiss über den nebenjob bescheid, geht allerdings nicht von seiner Meinung ab, dass mehrere Einkommen zusammenzurechnen sind. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Nebenjob nur zu 50% anzurechnen ist. Selbst die Insolvenzrichterin hatte den Fall noch nicht und ich habe Angst, dass Sie aus Unwissenheit die Aussage des Treuhänders unterstützt. Gibt es irgendwo einen Gesetzestext oder ein nachzulesenes Urteil, welches meine Meinung stützt? Bitte dringend um Eure Hilfe.

Danke.
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Nebenjob in der Insolvenz
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 14:19:08 »

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

das ist ein Thema, das gefühlte 438 mal behandelt wurde hier im Forum.
Wenn Sie in die "Suche im Forum" (zu finden oben links) den Suchbegrif "Nebenjob" eingeben, bekommen
Sie sagenhafte Antworten wie folgende:
http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Nebenjob-erlaubt--1290.html

viel erfolg beim Suchen. Wenn dann noch was unklar sein sollte, können Sie gerne wieder hier fragen.


edit by jafern: etwas mehr Höflichkeit in die Antwort eingebracht  :wink:
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 18:46:45 von jafern »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz