"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: nebenkosten abrechnung von 2006 zahlen oder nicht ?  (Gelesen 2207 mal)

muenzengott

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
nebenkosten abrechnung von 2006 zahlen oder nicht ?
« am: 26. Oktober 2007, 16:21:00 »

hallo und guten tag

eines vor weg bin seit dieses mai jahr in der eröffnung des insolvenzferfahrens. 

habe letzte woche meine nebenkosten abrechnung bekommen muss für 2006   850 euro nach zahen für diese wohnung wo ich mit 4 personen wohne mein vermieter raümt mir auch ein die summe bis 31.  12.  2007 zu zahlen mit 10 prozent zinzen jeden monat und eine erhöhung von 70 euro auf meine jetzige neben kosten was sich auf 150 euro sind
also 220 euro jeden monat was unter umständen gehen würde

so nun meine frage ich kann zwar die nebenkosten abrechnung mit zur insolvenz geben glaube ich ?, aber bin mir nicht sicher was mein vermieter macht kann er mich kündigen weil ich die nebenkosten meinen th gegeben habe?. 
weil ich sie nicht zahlen kann sollte ich ihn das sagen damit er merkt hoppla also entweder ich raüme ihn ein längern zeitpunkt ein wenn nicht sehe ich gar nichts, oder soll ich es gleich meinen th geben. 

ich danke für eure antwort

gruss

markus

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: nebenkosten abrechnung von 2006 zahlen oder nicht ?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 20:18:05 »

Nun es sind als erstes Insolvenzforderungen.

Eine individuelle Zahlungsvereinbarungen würde ich unter dem jetzigen Stand ihres Verfahrens nicht machen.

Reden sie mit ihrem TH was der vorschlägt.

Sie können natürlich, um im nächsten Jahr eine Nachzahlung zu vermeiden, auch jetzt einen höheren Abschlag zahlen, aber nicht zur Tilgung der Altschulden. :wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

muenzengott

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: nebenkosten abrechnung von 2006 zahlen oder nicht ?
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 20:20:42 »

gut aber kann mein vermieter mich deswegen kündigen oder was anderes

ps mein vermieter ist stadtanwalt er verwaltet das haus von seinen eltern

mfg

markus
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 20:22:13 von muenzengott »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: nebenkosten abrechnung von 2006 zahlen oder nicht ?
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2007, 20:55:32 »

Nein kann er nicht, da es Insolvenzforderungen sind und wegen Nebenkosten keine Kündigung ausgesprochen werden kann.

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

muenzengott

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: nebenkosten abrechnung von 2006 zahlen oder nicht ?
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2007, 21:20:05 »

danke danke werde mein th noch mal anrufen und fragen was er meint hatte ich ja schon heute aber als ich auf legte fiel mir ein in zu fragen wegen kündigung und so.

schon komisch er hat mir eine einverständnis erklärung geschickt mein vermieter die ich unterschreiben sollte der brief war auch schon ein wenig komisch ich meine bedrohlich geschrieben.

normal wenn man zahlungs willig ist und ich auch zu seinen eltern gesagt habe denke ich das der mann genau weiss was er da macht schlisslich ist es kein kleiner beamter.

aber ich kenne es aus der vergangenheit wenn mann schulden hatte waren die meisten leute damit einverstanden mit dem vorschlag den man gebracht hatte weil sonst hätten sie ja nichts gesehen.
lieber in kleine stücke bekommen als gar nichts.

danke noch mal an dieser stelle

gruss

markus
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz