"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: nebenkostenabrechnung  (Gelesen 1371 mal)

Binpleite

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
nebenkostenabrechnung
« am: 15. August 2010, 22:14:42 »

Hallo alle zusammen,

folgende Situation:
beziehen als Aufstocker Alg2. seit Mitte 2008.
damals hatten wir eine Nebenkostenabrechnung bei unseren damaligen Vermieter offen.Dies bekamen wir jedoch noch vor Alg2 Bezug(ca 4 Tage vor Antragstellung) Nach langen hin und her wurde uns ein Darlehen von Seiten der Arge bewilligt da unser Vermieter uns mit kündigung drohte. Das ganze zog sich ewig hin und wir bekammen Post vom Anwalt usw. Nun ja diese nebenkosten sind bezahlt. Und die Anwaltskosten sind zur Tabelle gemeldet worden.Also ich meine wir haben unseren damaligen Vermieter auch gemeldet.
Nun gut jetzt bekamen wir wieder eine Nebenkostenabrechnungvon 2009(mittlerweile wohnen wir nicht mehr dort)diese legten wir der Arge vor.Diese Abrechnung bekamen wir auch von der Arge auf unser Konto überwiesen.Nun ist es so das wir zur Zeit aufgrund des Weiterbewilligungsschreiben zur zeit kam Geld hatten und wir das geld von der Abrechnung zur Überbrückung genommen haben.(Arge kommt nicht aus dem Quark mit dem Antrag).
da ich nicht wieiß wann die Arge in die Puschen kommt bin ich am überlegen ob ich die Abrechnung für die tabelle nachreiche, zumal der Vermieter auch noch eine Hohe Kaution von uns hat.Eine mahnung vom damaligen Vermieter kam auch jetzt. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren???
ach ja die Abrechnung kam vor Eröffnung und der Antrag auf Übernahme seitens der Arge ebenfalls.
Arge weis das wir bei schuldnerberatung waren ob sie schon von der Inso bescheid wissen weiß ich nicht

LG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz