"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Nerven am Ende  (Gelesen 2100 mal)

Hautnah

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Nerven am Ende
« am: 29. Mai 2008, 11:57:12 »

 :cry

Hallo ,ich bin neu bei Euch.

Ich habe große Probleme mit der Thrin.
Ich habe einen Iso- Antrag mit einem Anwalt erarbeitet.Wurde Ende Marz zum Greicht gepracht und am 10.4 wurde meine Iso eröffnet. Mir wurde eine Thrin zur Seite gestellt und das Konto ab diesem Tag gespeert.Der Anwalt wußte das mein Mann kein eigense Konto hat und seine Gelder auf meinem Konto eingehen, womit wir dann unseren Lebensbesarf mit abdecken.Das wahr ja auch noch nicht das schlimmste.
Die Thrin holte alle Einzugsermächtigungen zurück ,wie Strom, Gas und Versicherungen.Miete hatten wir zum Glück eine Dauerauftrag.
Dann ging es los, Gaswerke schickten eine Rechnung an meinen Mann mit fast 800.- Euro. Wir bekamen eine neue Kundennummer und Er soll jetzt diesen Betrag nachzahlen, obwohl das ja gezahlt war von seinem Gehalt . Strom hat nur eine Mahnung bis jetzt gesendet werder neue Kundennummer noch weiteres. Die kommen bestimmt bald und stellen den Stom ab.
Meine Konto wurde nicht mehr frei gegeben. Es wurde auf Anordnung der THrin ein neues Eröffnet, was Sie aber bis zum heutigen Tage nicht freigeschltet hat.
Termin zum Besprechen bekam ich auch nicht von Ihr. Wir wissen gar nicht wasnoch alles auf uns zukommt.
Den Anwalt kann man in der Pfeiffe rauchen. Er sagte zu mir ich solle nicht so ein Wind machen und die Füße ruhig halten.
Jetzt habe ich gehört das die THrin eien GV beauftragt, der unser Haus nach Pfändbaren Gegenständen durch suchen soll.

Am Dienstag den 03.06 ist die 1.und 2 Gläubigerversammlung , was kommt danach alles und was kommt noch auf mich zu. Wer hat Erfahrungen mit sowas.

Mein Mann hat mitlerweile ein eigens Konto.
Ich würde mic freuen wenn Ihr mir Antwortet.:
Gespeichert
 

Hautnah

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Nerven am Ende
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 13:00:51 »

 :cry: :cry: :cry:

Eben kam die Post.
Der Daslieferant hat geschrieben.
Mein Mann soll jetzt 1500.- Euro zahlen , da die Thrin noch weitere Rückbuchungen vorgenommen hat, wenn Er nicht bis zum 09.06.08 zahlt wird die Zwangsvollstrchung , eingeleitet. :Oh_no:

Es sind jetzt ca.800.- Euro von Anfang der Iso die zur Liste gemeldet wurde von den Gaswerken, und jetzt noch mal 700.- Euro , dieaber nicht zur Liste angemeldet wurden von den Gaswerken.

Wir hatten vor der Iso keine Schulden beim Gasanbieter. :juchu:

Durch die Rückbuchungen dernTHrin, ist das ja jetzt gekommen :fuchsteufelswild:

Ich weiß nicht mehr weite.
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Nerven am Ende
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 13:51:42 »


die Zwangsvollstreckung ist für Insolvenzgläubiger wegen Insolvenzforderungen im Insolvenz-/Restschuldbefreiungsverfahren nicht statthaft.

a) Schreiben des Gaslieferanten in Kopie an die THin schicken
b) Keine Zahlungen an Insolvenzgläubiger wegen Insolvenzforderungen leisten 
c) das Gaswerk höflich auf § 87 InsO und § 89 InsO hinweisen

Das gilt für Insolvenzforderung.
Anders bei Forderungen die nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens entstanden sind, diese sollten natürlich  bezahlt werden.





 
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz