"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: neue Gläubiger-Vergleichsverhandlung  (Gelesen 2273 mal)

Ralph

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
neue Gläubiger-Vergleichsverhandlung
« am: 24. Februar 2007, 09:39:38 »

Hallo, und gutane Tag.

ich hatte meinen TH schriftlich angefragt, ob während des Insolvenzvervahrens, erneute Vergleichsverhandlungen mit den verbliebenen Gläubigern möglich ist.
Nach 5 maliger Erinnerung hat der TH, nach fast 4 Monaten, mit 2 Sätzen geantwortet, dass dieses wohl möglich sei, ich aber erst mal mitteilen solle, in welcher Höhe ich Vergleichsvorschläge unterbreiten möchte.

Auf meine Fragen, was alles bei erneuten Verhandlungen zu berücksichtigen sei, habe ich keinerlei Informationen bekommen.

Dann habe ich dem TH, umgehend, vor 5 Wochen geantwortet und ihm meine angedachte Vorgehensweise mitgeteilt und nochmal um Rückinformation bezüglich der weiteren Verfahresweise gebeten.

Diese Rückinformation habe ich nun auch schon wieder angemahnt bzw. freundlich daran erinnert, leider ohne Erfolg.

Ich habe so den Eindruck, daß von Seiten des TH überhaupt kein interesse besteht, daß jemand sich um eine vorzeitige Restschuldbefreiung bemüht.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. kann mir jemand Tips geben, wie ich mich gegenüber dem TH verhalten soll, da ich ja weiter kommen möchte.

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße an alle und lasst Euch nicht unterkriegen.

Ralph
[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz