"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Neue Rechnung erhalten nach Insolvenzeröffnung,fliesst die noch mit rein?  (Gelesen 4205 mal)

strubel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Schönen guten Tag!
Seit 1.7.2014 bin ich in Insolvenz.
Und heute habe ich eine Rechnung erhalten vom ehemaligen Vermieter(Nebenkostenabrechnung 2013)die ich natürlich nicht mit angegeben habe.
Kann dies noch mit reingenommen werden?
Ich muss sagen dass ich über die caritas alles veranlasst habe.
Für mich ist alles Neuland und schwer zu verkraften.
Ich kann keine Rechnungen mehr zahlen.
Aber wie gesagt,die ist von 2013,die ich jetzt erst erhalten habe.
Vielen Dank für alle Antworten
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Neue Rechnung erhalten nach Insolvenzeröffnung,fliesst die noch mit rein?
« Antwort #1 am: 18. September 2014, 21:21:32 »

Ja, die Rechnng kann man meiner Meinung nach noch nachreichen. Sie ist zwar erst jetzt bekannt geworden, betrifft aber den Zeitraum vor Eröffnung der Insolvenz.
Gespeichert
 

Sannypless

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57



Jab die Rechnung kann mit reingenommen worden.
Wichtig ist das Datum in dem das Verfahren aufgehoben wurde und du in die WVP umgeleitet wurdest...sprich also ungefähr frühestens nächstes Jahr Juli oder Juli 2016 wenns länger dauert
Gespeichert
 

Insokalle


Die Antwort passt nicht zur Frage. Man muss sich mal Gedanken darüber machen, was mit dem "Reinnehmen" gemeint sein soll. Aus dem Kontext lässt sich leicht schließen, dass es um die Abgrenzung Insolvenzforderung oder Neuforderung geht. Dabei kommt es wie oben erklärt auf den Zeitpunkt der Verfahrenseröffnung an.
Verfahrensaufhebungen und anders hat hier nicht zu suchen.
Gespeichert
 

Sannypless

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57

Die Antwort passt nicht zur Frage. Man muss sich mal Gedanken darüber machen, was mit dem "Reinnehmen" gemeint sein soll. Aus dem Kontext lässt sich leicht schließen, dass es um die Abgrenzung Insolvenzforderung oder Neuforderung geht. Dabei kommt es wie oben erklärt auf den Zeitpunkt der Verfahrenseröffnung an.
Verfahrensaufhebungen und anders hat hier nicht zu suchen.

stimmt... an die neuforderung habe ich in dem moment gar nicht gedacht, diesbezüglich gebe ich dir vollkommen recht...
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz