"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: neue schufa-einträge trotz eröffneter inso??  (Gelesen 1514 mal)

Momo72

neue schufa-einträge trotz eröffneter inso??
« am: 03. Juli 2012, 15:21:31 »

hallo liebe foris!

ich habe mal eine frage, denn mein mann und ich sind einigermaßen verwirrt jetzt. wir hatten eben einen termin bei unserer bank (hatte allerdings nichts mit der inso von meinem mann zu tun). unsere sachbearbeiterin ist ja über die PI von meinem mann unterichtet und hat dann im laufe des gesprächs mehr nebenbei bemerkt, das sich die schufa von meinem mann ja seit der inso noch verschlechtert hätte. wir waren beide platt um ehrlich zu sein und haben dann nochmal nachgehakt (weil eigentlich hätte sie uns ja von dem was sie da sieht gar keine auskunft geben dürfen..)
also die inso von meinem mann wurde im april 2011 eröffnet. danach gibt es aber noch einige neue einträge. einen im juni 2011 und einen erst im dez 2011, und auch nicht grad kleckerbeträge.
mein mann hat aber keine neuen schulden gemacht. schon seit jahren nicht mehr. wir sind jetzt schon 7 jahre zusammen und seitdem ist nichts mit sicherheits nichts neues dazugekommen. das wüßte ich.
oder ist das normal das während des eröffneten verfahrens auf einmal "neue" schuldner auftauchen die sich vorher nie gerührt haben?

über antwort wären wir sehr dankbar
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: neue schufa-einträge trotz eröffneter inso??
« Antwort #1 am: 04. Juli 2012, 22:31:34 »

Ja, das kann normal sein.
Denn jeder der sich jetzt noch meldet, kann was vom Kuchen ab bekommen.

Und das sich die Schufa verschlechter ist auch völlig normal. Ich denke auf Grund der Insolvenz wird er eh nicht mehr als 5% an Score haben.

Des weiteren tragen Gläubiger im Insolvenzverfahren regelmäßig die Forderungen nach. Diese steigen monatlich wegen den Zinsen.
Der Sinn daran ist: Sollte ihr Mann die RSB am Ende nicht erhalten, können die Gläubiger sofort wieder Pfänden.
Gespeichert
 

Momo72

Re: neue schufa-einträge trotz eröffneter inso??
« Antwort #2 am: 05. Juli 2012, 00:01:40 »

vielen dank für die antwort :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz