"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Neue Schulden?  (Gelesen 1735 mal)

Schillerlocke

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Neue Schulden?
« am: 08. September 2008, 10:46:09 »

Hallo bin grad bischen fertig  :cry:

Also meine Privatinsolvenz wurde im 6.3.2008 diesen Jahres eröffnet

Zu meinen Gläubigern gehört auch mein voriger Vermieter, 4 Monate keine Miete gezahlt und die Nebenkostenabrechnung blieb offen.  Da die Nebenkostenabrechnungen streitig war und mein  Schuldenberater/Rechtsanwalt auch ein bisschen auf Zeit spielen wollte, nahm sich mein Vermieter einen Anwalt. Es gab dann einigen Schriftverkehr zwischen meinem und seinem Anwalt,  und endete mit einem Versäumnisurteil am 18.4.2008 wo ich dann zur Zahlung verurteilt wurde.

Jetzt bekam ich ein Schreiben vom Amtsgericht über einen Kostenfestsetzungsantrag dieser Anwaltskanzlei (die vom Vermieter) von über 1000€. 

Hab ich jetzt schon wieder neue Schulden an der Backe :Oh_no:

wenn man denkt jetzt wird endlich alles besser kommt wieder so ein Hammer daher :cry: :cry:

Hilfe! was kann/muss  ich jetzt machen ?
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Neue Schulden?
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 08:38:16 »

Hallo,

warum fragen Sie nicht Ihren Anwalt ?

Der Prozess hätte gem. § 240 ZPO unterbrochen werden müssen. Die Forderung ist jedenfalls eine Insolvenzforderung und muss zur Tabelle angemeldet werden.

MfG

ThoFa

Gespeichert
 

Schillerlocke

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Neue Schulden?
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 12:14:31 »

Hallo ThoFa

Danke für die Anwort, beruhigt mich  schon mal ein bisschen :cheesy:

Von meinem Anwalt hab ich seit der Insolvenz Eröffnung nichts mehr gehört, und ich denke wenn ich den jetzt was fragen sollte, will der auch gleich wieder Geld haben.  Und mit  Insolvenzrecht scheint der sich auch nicht so wirklich gut auszukennen, hab hier im Forum vieles gefunden was er mir nicht gesagt hatte  :gruebel:

LG
Schillerlocke
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz