"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Neue Schulden trotz Privatinsolvenz  (Gelesen 3110 mal)

NK1979

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Neue Schulden trotz Privatinsolvenz
« am: 07. Februar 2011, 14:57:14 »

Hallo!

Ich habe ein großes Problem.
Ich befinde mich seid 2009 in der Privat Insolvenz (eigenes Verschulden), habe aber seid dem wieder neue Schulden gemacht (Versandhaus-Bestellung, Telekom usw.). Ich komme mit allem nicht mehr zurecht und brauche dringend Hilfe!
Was kann ich tun?

Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Neue Schulden trotz Privatinsolvenz
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 15:16:18 »

Guten Tag,

wie sie sicherlich wissen, unterliegen neue Schulden nicht der Restschuldbefreiung und können auf "normalem" Wege eingefordert bzw. vollstreckt werden!

Ihnen bleibt nur, sich mit den Gläubigern zu einigen!

Generell sollten Sie sich überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen! Sei es ein Schuldnerberater oder aber auch einen Psychologen!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

NK1979

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Neue Schulden trotz Privatinsolvenz
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 15:22:30 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe einen Schuldnerberater, aber ich habe es ihm noch nicht gesagt, dass ich weitere Schulden gemacht habe. Auch habe ich Angst, wieder ins Gefängnis zu gehen. Bin auf Bewährung draussen.
Gespeichert
 

Achdujeh

  • Gast
Re: Neue Schulden trotz Privatinsolvenz
« Antwort #3 am: 07. Februar 2011, 15:30:06 »

Auch habe ich Angst, wieder ins Gefängnis zu gehen. Bin auf Bewährung draussen.
War denn bei den Käufen Betrug im Spiel, d.h. wusstest du oder hättest du wissen müssen, dass du deine Bestellungen/Rechnungen nicht bezahlen kannst?

FG Achdujeh

Gespeichert
 

NK1979

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Neue Schulden trotz Privatinsolvenz
« Antwort #4 am: 07. Februar 2011, 15:36:01 »

Ja wegen Betruges habe ich im Gefängnis gesessen. ich möchte es ja auch bezahlen, aber es ist mittlerweile soviel geworden das ich das nicht mit einmal bezahlen kann. Die Ratenangebote der Gläubiger ist zu hoch für mich, da ich nur Harzt 4 beziehe. Man kann auch nicht mehr mit den Gläubigern reden und die Raten minimieren. Ich weiß nicht was ich machen kann. Die Raten sind mir zu hoch. Ich möchte bezahlen, aber ich weiß nicht wie ich das den Gläubigern sagen soll das ich nicht so viel zahlen kann.
Gespeichert
 

Achdujeh

  • Gast
Re: Neue Schulden trotz Privatinsolvenz
« Antwort #5 am: 07. Februar 2011, 17:15:03 »

Das sieht wirklich nicht gut aus. Dann kannst du nur hoffen, dass deine Gläubiger keine Anzeige erstatten. Fang an, soviel du irgend kannst an die Gläubiger zu zahlen. Durch jede Zahlung beweist du, dass du zahlungswillig bist. Vielleicht bewegt das die Gläubiger dazu, still zuhalten. Im Knast nützt du ihnen schließlich auch nichts.

Alles Gute

Achdujeh

Gespeichert
 

NK1979

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Neue Schulden trotz Privatinsolvenz
« Antwort #6 am: 07. Februar 2011, 18:32:08 »

Okay das werde ich machen, vielen Dank!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz