"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: neuer Handyvertrag während eröffnetem Verfahren  (Gelesen 1794 mal)

horstkevin

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
neuer Handyvertrag während eröffnetem Verfahren
« am: 06. August 2012, 12:17:42 »

Hallo,

ich diskutiere gerade mit einem Kollegen über den Neuabschluss eines Handyvertrages während dem eröffnetem Verfahren. Meinem bisherigem Verständnis nach, würde nichts dagegen sprechen einen neuene Vertrag abzuschliessen, da es sich ja um Neuschulden handeln würde die somit die RSB nicht gefährden können.
Mein Kollege hält aber konsequent dagegen  :wink:
Mal davon abgesehen, ob es Sinn machen und ob der Vertragspartner überhaupt einwilligen würde, ist es generell möglich ?

Danke im Voraus!
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: neuer Handyvertrag während eröffnetem Verfahren
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 12:23:55 »

ist es generell möglich ?

- klar ist das möglich.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

horstkevin

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: neuer Handyvertrag während eröffnetem Verfahren
« Antwort #2 am: 06. August 2012, 12:41:12 »

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz