"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: NICHT AUSGEFÜHRTER ZAHLUNGSAUFTRAG  (Gelesen 5381 mal)

Crashtest-dummie

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
NICHT AUSGEFÜHRTER ZAHLUNGSAUFTRAG
« am: 01. Dezember 2009, 18:56:49 »

 
Ich mal wieder...so bin ja seit dem 5.11 im Insolvenzverfahren und es läuft alles schief was nur schief laufen kann . Nachdem ich seit knapp 2 Wochen jeden Tag mit meiner Bank und dem Th sprechen muß ,weil alle Parteien das Konto-PROBLEM einfach nicht in den Griff bekommen , kam gestern der erlösene Anruf von meiner Bank das wirklich alles geklärt sei.Mein Konto würde wieder ganz normal laufen wie vor der Inso .Doch heute Abend trat das nächste Problem auf und zwar lautet es "Nicht ausgeführter Zahlungsauftrag" wie kann das denn jetzt sein wenn alle Parteien sagen das alles geregelt ist??? Zumal mein Konto Guthaben aufweist ???

Könnt Ihr mir helfen ?
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: NICHT AUSGEFÜHRTER ZAHLUNGSAUFTRAG
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2009, 19:48:13 »

Deutsche Bank? Es kann evtl. sein das es bei einigen elektronischen Systemen etwas dauert bis diese das merken?! Ist mir wie gesagt früher immer bei der Deutschen Bank passiert, im Online-Banking habe ich die Dinge immer erst mit Verzögerung gesehen.
Gespeichert
 

Crashtest-dummie

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: NICHT AUSGEFÜHRTER ZAHLUNGSAUFTRAG
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2009, 19:56:58 »


Ne nicht die Deutsche Bank möchte die Bank hier nicht nennen.Es war auch kein Online Banking .Auf dem Kontoauszug stand lediglich ...Nachfolgenden Auftrag haben wir den Einreicher zurückgegeben ...ich habe keine Ahnung was das wieder soll.  :dntknw:
Gespeichert
 

nsolventer

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: NICHT AUSGEFÜHRTER ZAHLUNGSAUFTRAG
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2009, 19:50:14 »

Die Bank wird das doch sicher erklären können.  :wink:
Gespeichert
 

Crashtest-dummie

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: NICHT AUSGEFÜHRTER ZAHLUNGSAUFTRAG
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2009, 20:35:12 »

Hallo....

mit der Bank habe ich noch telefoniert.

Aaaaaaangeblich können sie es sich auch nicht erklären.Irgendetwas ist wohl schiefgelaufen,als das Konto wegen der Sperrung wieder eröffnet worden ist (...das Konto läuft jetzt auf Guthaben-Basis...).Die Dinge,die jetzt wieder nicht abgebucht worden sind,wurden vom "Bankmenschen" "manuell" überwiesen.(...ist auch geschehen.Habe es kontrolliert...)

Trotzdem zerrt sowas an den Nerven.Man muß jedesmal Angst haben,das ich durch irgendwelche "Fehler" anderer einen "übergebraten" bekomme.

LG


Gespeichert
 

communicator

Re: NICHT AUSGEFÜHRTER ZAHLUNGSAUFTRAG
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2009, 19:10:56 »

Hallo,

kann es sein, dass der Zahlungsauftrag (z. b. Lastschrift) bei der Bank eingegangen ist, als das Konto noch gesperrt war?
In der Regel bucht der Zahlugsempfänger nach Rückgabe der Lastschrift durch die Bank nach ein paar Tagen nochmal ab (darauf achten, dass dann genügend Guthaben vorhanden ist), bzw. er bucht kommenden Monat beide Beträge ab.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz