"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: noch nicht ganz verzweifelt aber bald!  (Gelesen 1688 mal)

Ramona86

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
noch nicht ganz verzweifelt aber bald!
« am: 18. Juni 2009, 18:34:55 »

Hallo zusammen!

Ich hoffe sehr das mir jemand etwas weiterhelfen kann.
Ich befinde mich mitten in der Privatinsolvenz,aufgrund einer Selbständigkeit,die ich leider
aus Naivität und Dummheit aufgegeben habe. Ich mache kein Geheimnis daraus wir reden hier von einer Schuldensumme die sich auf 18 000€ beläuft! Nun habe ich mittlerweile 2 Mädchen, 1 und 2 Jahre.
Wie ihr euch sicher denken könnt plagen mich massenweise Zukunftsängste! Also habe ich es angepackt trotz Elternzeit ( vom Ehemann getrennt lebend) und gehe einmal die Woche einer geringfügigen Tätigkeit nach und Abends wenn die Kinder schlafen gehen,lerne ich bis in die Nacht für mein Fernstudium zur Online Redakteuein/Texterin. Seid letzter Woche verfasse ich zusätzlich per Fernpraktikum als Autorin Texte, um praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet nachweisen zu können um vielleicht eine gut bezahlte Position zu erreichen. Wenn meine Kinder Mittagsschlaf machen schreibe ich an meinem neuen Businessplan :wink:.....ja ich will es noch mal versuchen.

Nun zu meinem Problem. Ich habe heute erfahren das ich zu meiner Privatinsolvenz auch noch einen ...nein mehrere wirklich schlechte Schufaeinträge habe,was bedeutet das mir wahrscheinlich keine Bank auf Erden noch mal ein Konto gibt. Dies setzt aber nun mal die Gründung eines Unternehmens vorraus, oder liege ich da falsch?
Des weiteren wurde mir gesagt das auch der Gründungszuschuss vom Amt aus diesem Grund abgelehnt wird.Stimmt das ?

Ich glaube wenn ich meine Mäuse nicht wären hätte ich das Handtuch schon geschmissen, aber ich will hier wieder raus ...bitte tips und Hilfe....gern auch Kritik ..... :gruebel:

Danke im Vorraus
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: noch nicht ganz verzweifelt aber bald!
« Antwort #1 am: 18. Juni 2009, 22:56:22 »

Grundsätzlich sollte auch während der Inso eine Kontoeröffnung möglich sein.
Beispiele gibt es im  Forum dazu genug.

Ob nun der Zuschuß (Förderung) wegen eines laufenden Insoverfahrens versagt werden kann, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Im Übrigen denke ich, dass die Einkunftsaussichten bei dem gewählten Berufsziel nicht gerade Erfolg versprechend sind.
Scheint gerade irgendwie Mode zu sein, sich Onlineredakteur zu nennen.
Hat jetzt nichts mit Ihnen zu tun, kommt mir aber in den diversen Foren immer öfter unter.

Ich gehe mal davon aus, dass Sie 23 Jahre alt sind?
Dann leigt das Leben noch vor Ihnen und mit 2 Kindern wird es sicher nicht einfach, wie Sie bereits bemerkt haben.

Erfolgsversprechender wären z.B. Lektoren.
Ich kenne einige Leute, die immer mal welche suchen, die auch im bezahlbaren Bereich liegen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 22:59:33 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Ramona86

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: noch nicht ganz verzweifelt aber bald!
« Antwort #2 am: 18. Juni 2009, 23:33:46 »

mhhm...ich glaube da habe ich ein entsprechendes Detail vergessen ich woolte das Texten Nebenberuflich von zu Hause ausüben, da ich mit den Kleinen bis sie im Kindergarten sind nicht viele Möglichkeiten habe. Selbstständig wollte ich mich mit einem Kosmetikinstitut machen,das ist mein erlernter Beruf.
Aber danke für den Tipp Lektoren, werd mich mal reinlesen.
Möchte meinen Kindern auch etwas bieten können und im Moment kommt mir meine Situation sehr Finster vor...naja das ist sie ja auch.
Gespeichert
 

Ramona86

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: noch nicht ganz verzweifelt aber bald!
« Antwort #3 am: 18. Juni 2009, 23:35:23 »

Ach ja,das Alter stimmt ich bin 23.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: noch nicht ganz verzweifelt aber bald!
« Antwort #4 am: 20. Juni 2009, 09:20:32 »

Also wegen 18.000 würd ich mir jetzt keinen Kopf machem ..gibt schlimmeres. :wink: :wink: :wink: und ein deutsches Girokonto bekommst Du ganz schnell auch mit ner rabenschwarzen  SChufa sogar Online in 5 MInuten..... :juchu:

Damit kannst Du erstmal wieder am wirtschaftlichen Leben teilnehmen und musst nicht den Bückling wegen nem ollen Konto in den Filialen machen.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 09:24:16 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz