"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Nochmal freigegebende Immobilie  (Gelesen 1402 mal)

Honigzitrone

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Nochmal freigegebende Immobilie
« am: 03. November 2009, 20:25:21 »

Hallo, ich komme einfach mit der sch... Wohung nicht weiter. Habe ja nun hier gehört, das ich wieder für die Kosten aufkommen muß. So mein Anwalt sagt ich muß nichts zahlen. Mein Treuhänder schrieb mir nur, das ihm das nichts mehr angeht. Das Gericht weiß nicht so genau.
So die Wohnung  hatte ich ja mit meinem Ex gekauft und der ist in der Regelinsolvenz. Sein IV will verwerten. Die Wohnung ist nicht vermietet.
Muß ich jetzt eine halbe oder ne ganze Wohnung zahlen?
Soll ich jetzt warten bis ich ne Rechnung kriege über das Wohngeld usw. oder muß ich jetzt  schon"freiwillig" zahlen.
Bin total planlos
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Nochmal freigegebende Immobilie
« Antwort #1 am: 03. November 2009, 20:49:52 »

I.d.R- sind die TH = Anwälte.
Jeder handelt nicht nach dem Gelernten, sondern nach dem im Studium Verschlafenen und somit falsch angeeigneten.

Wenn sich die TH/IV nicht mal einig werden!?

Aus meiner Sicht haften Sie als Miteigentümer voll für die entstehenden Kosten.
Könnten aber im innerfamiliären Ausgleich die Hälfte ihrem Mann in Rechnung stellen.
Verdient der wieder mehr als Sie wäre es 1/2 + x usw,usw,usw...

Ohne genaue Sachkenntnis kann man diese Frage nur anreißend beantworten.

Was macht der Grundschuldgläubiger?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Honigzitrone

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Nochmal freigegebende Immobilie
« Antwort #2 am: 03. November 2009, 22:14:12 »

Also die Wohnung hatte ich mit meinem Ex gekauft, bin jetzt verheiratet mit meinem neuen Mann, der damit nichts zu tun hat. Also würde ich meinem Ex die Hälfte der anfallenden Kosten schon gerne in Rechnung stellen, wenn das geht.
Mein Treuhänder und der IV meines EX werden sich nicht einig, meiner will nichts damit zu tun haben und der andere will verwerten.
Der Grundschuldgläubiger will die Zwangsversteigerung.

Kann ich jetzt einfach abwarten bis ich ne Rechnung über irgendwas bekomme? Was da auch immer kommt!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz