"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Nochmal Gerichtsvollzieher ?  (Gelesen 1518 mal)

MickDee

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Nochmal Gerichtsvollzieher ?
« am: 03. Juni 2008, 11:10:26 »

Hallo,

ich habe vor knapp einen Monat die EV abgegeben weil die SPK nicht mehr mitgespielt hat.
Diese teilt derzeit meine Schulden in kleine Häppchen auf.
Die EV mußte ich abgeben für 5000 Euro (kleiner Teil der SPK-Schulden).
Jetzt, einen Monat nach der EV ist die SPK zu einem anderen GV gegangen und hat wieder 10000 Euro angemeldet
und die wollen jetzt noch mein letztes freies Konto pfänden. (aber nix zu holen)

Können die das überhaupt ?
Wenn ich die EV abgegeben habe, besteht da nicht ein gewisser Schutz davor ?
Wie wird die Bank reagieren ?
Meine EC Karte sperren ?
Ich lasse das Konto immer so gegen +/- Null laufen.

Gespeichert
...und wenn du ganz am Boden liegst, kannst du wenigstens wieder die Sterne sehen !
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz