"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Nochmal Steuererstattung  (Gelesen 1604 mal)

Honigzitrone

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Nochmal Steuererstattung
« am: 18. Juli 2009, 22:15:21 »

Hallo!
Nochmal das Thema Steuererstattung. Ich habe auch nach langem Suchen nichts richtig passendes für mein Situation gefunden.
Und zwar ich habe vor 3 Wochen eine Erstattung von 1900 Euro bekommen und reiche in ca. 2 Wochen mein PI Antrag ein, ich dachte eigentlich ich kann das Geld zum Leben noch ausgeben. Aber mein Insolvenz Anwalt sagte mir das er einen ähnlichen Fall hatte ,die Steuerstattung wurde ausgegeben und der Treuhänder  hat das von diesen Leuten wohl zurück verlangt . Deshalb sollte ich das Geld nicht ausgeben und das im Inso Antrag dann angeben.Ist das so? ,
Gespeichert
 

teute

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: Nochmal Steuererstattung
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 06:47:46 »

die steuererstattung ist weg.
kommt zur masse.
war bei mir auch so.
leider.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz