"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: umzug im insolvenzverfahren  (Gelesen 1725 mal)

Momo72

umzug im insolvenzverfahren
« am: 21. September 2011, 11:44:51 »

meine frage heute ist folgende:

mein mann ist seit april diesen jahres in der eröffneten PI. mittlerweile haben wir einen gerichtsbeschluß hier zushause das die pfändungsgrenze um 290 angehoben wurde wegen der hohen fahrtkosten die mein mann hat. nun werden wir uns aber trennen, also werden wir uns beide eine neue wohnung suchen da keiner von uns beide diese hier allein halten kann.
zu meiner frage: kann der TH nun verlangen das mein mann, wenn er eh umzieht näher an seine arbeitsstelle zieht damit weniger spritkosten anfallen und mehr geld für die gläubiger übrigbleibt?
wenn das urteil nicht wäre könnten bei meinem mann knapp 200 euro im monat gepändet werden. so gehen die gläubiger leer aus
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: umzug im insolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 11:54:34 »

nein, kann er nicht verlangen! aber er muss den th und das zuständige gericht über den umzug informieren.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Momo72

Re: umzug im insolvenzverfahren
« Antwort #2 am: 21. September 2011, 12:08:59 »

ok danke. das er den umzug melden muß wußte ich  :wink:
aber ich war mir nicht sicher ob´s da irgendwelche vorschriften gibt wo er hinzieht
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz