"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ob das mal gutgeht?  (Gelesen 1547 mal)

Yorkiefan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Ob das mal gutgeht?
« am: 03. Juli 2012, 21:15:14 »

Hallo zusammen!

Ich hatte heute auf der Arbeit ein Gespräch mit einem türkischen neuen Arbeitskollegen,der seit vorigen Jahres ebenfalls in PI gegangen ist und sich im eröffneten Verfahren befindet.
Soweit so gut...aber seine Ausführungen liesen mir das Blut in den Adern gefrieren :shock: Er war der Meinung das für ihn alles erledigt sei,mit der Eröffnung des Verfahrens und in 6 jahren sei alles vorbei...
Er hat bisher seinem Treuhänder keinerlei Unterlagen zukommen lassen und sich auch sonst nicht bei ihm gemeldet!
Nachdem ich erstmal geschluckt habe,legte ich ihm nahe dieses am besten SOFORTzu tun,da er seit 2 Monaten bei uns beschäftigt ist und vorher arbeitslos war.
Er hat es dann ziemlich weiß um die Nase auch getan und dort angerufen,nach dem ich ihm die Folgen geschildert habe,die ihm blühen können.
Nach dem Anruf teilte er mir mit was ihm dort gesagt wurde: Fr.Dr. wird zuerst prüfen ob sie da noch weitermacht...
Mir schwant übles für ihn,was sagen die alten Hasen im Forum dazu?

Gruß
Yorkiefan

Gespeichert
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird!"
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Ob das mal gutgeht?
« Antwort #1 am: 04. Juli 2012, 13:47:16 »

Hallo,

darauf kann man nichts antworten, da man keine Details kennt. Wenn´s nur darum geht, dass er verspätet den Job angemeldet hat, sehe ich das nicht ganz so dramatisch. Sollte er in den zwei Monaten einen pfändbaren Anteil verdient haben, sollte er diesen schnellstmöglich an den TH überweisen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz