"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: P I Girokonto gelöscht?!  (Gelesen 1876 mal)

Dunkelziffer

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
P I Girokonto gelöscht?!
« am: 12. Oktober 2011, 18:53:05 »

Hallo zusammen,

auch ich habe mal eine frage?!

Ich bin seit ende Sep. 2011 in der PI. Nun habe ich heute erfahren das dass gemeinschafts Girokonto was ich mit meiner Frau habe, gelöscht wurde. Das guthaben beträgt etwas über 300,00 € (kindergeld). Die Rechtsabteilung der Bank sagte mir das die sich mit dem Treuhänder (der sich bei mir noch nicht gemeldet hat) in verbindung setzten will um

1.) zu klären ob das guthaben ausgekehrt werden darf oder ob es dazu verwendet werden kann um das offene saldo der Masterkart meiner Frau auszugleichen!?

2.) Die Masterkart meiner Frau ist mit knapp 2000,00 € belastet und wird jeden monatsmitte ausgeglichen, sie dient nur dazu kosten los geld an fremdgeldautomaten zu bekommen.

nun zu den fragen....

Kann das kindergeld zur saldo reduzierung ohne unser zustimmung benutzt werden?

Kann die Masterkarte meiner Frau zum showstopper werden? ist wie gesagt ein gemeinsam girokonto aber nur ihr Masterkart die darüber abgerechnet wird.

und wie sieht es mit meine gehalt aus?! ich werde immer zum 15. des monats entlohnt aber da mein konto gelöscht wurde weiss ich nicht wie schnell ich ein neues eröffnen kann bzw dar? was sagt der treuhänder wenn ich einfach "wildewolke" ein neues Giro eröffne (was ja sowieso schon schwer genug ist mit einer Inso im naken)...

wie sieht es mit den laufenden kosten aus die am 15. turnusmäßig bezahlt werden müssen?!

fragen fragen fragen...

über hilfreiche antworten wäre ich echt dankbar..

gruß

Dunkelziffer
Gespeichert
Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz