"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: P-Konto + privatinsolvenz + 2 Glübiger  (Gelesen 1937 mal)

Music06

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
P-Konto + privatinsolvenz + 2 Glübiger
« am: 10. April 2013, 18:09:59 »

Hallo zusammen,
danke erstmal, was es so ein Forum gibt, TOP!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein P-Konto und bin auch in der privat Insolvenz (die zum Glück nur noch bis Ende des Jahres geht)jetzt bekomme ich diesen Monat von der Agentur für Arbeit mein Normales Arbeitslosengeld und eine Erstattung die mir nicht bewusst war. Somit liege ich knapp bei den Freibetrag der mir zu steht für mein P-Konto.

Jetzt habe ich 2 Gläubiger die auf mein Konto eine Pfändung eingetragen haben. Bei ein Gläubiger wurde dies Ruhend gestellt beim anderen nicht.
Jetzt ist meine Frage, was passiert nun mit dem Geld das ich über meine Freigrenze bekomme.

Bekommt es nun der Gläubiger der die Pfändung nicht ruhend gestellt hat oder der andere, der im Übrigen schon früher die Pfändung beantragt hat.

Eine Richtige Antwort von der Bank habe ich auch nicht erhalten; die sagte mir was von. Wenn ich denn anderen auch dazu bringe den ruhig zu stellen, bekommen beide nichts.

Weiß jemand was ich nun tun muss oder was passieren wird?

Liebend dank!
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: P-Konto + privatinsolvenz + 2 Glübiger
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 18:53:17 »

Sind das Forderungen die zur Insolvenz gehören oder wurden diese Schulden nachträglich getätigt?
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: P-Konto + privatinsolvenz + 2 Glübiger
« Antwort #2 am: 10. April 2013, 19:02:40 »

und eine Erstattung die mir nicht bewusst war

- was für eine Erstattung?
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Music06

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: P-Konto + privatinsolvenz + 2 Glübiger
« Antwort #3 am: 10. April 2013, 21:52:40 »

Die Schulden wurden 1-mal vor der Insolvenz gemacht und leider in der. Ich bin gerade dabei raus zu bekommen ob der eine der vor der Insolvenz gemacht wurde nicht doch in mein verfahren eingelaufen ist. Das komische ist halt, der Gläubiger hat die Pfändung am 12.10.2006 gemacht und die Insolvenz Eröffnung war am 06.12.2007 ich kann mir nicht vorstellen das ich das vergessen haben soll.


Ich habe von der Arbeitsagentur eine nach Zahlung aus dem Jahre 2009 bekommen, wo für diese genau ist; weiß ich nicht. Ich habe dazu bis jetzt kein schreiben erhalten. Auf Anfrage bei meiner Bank da dieser Betrag ja eine Nachzahlung ist wurde mir vorhin am Telefon gesagt, was hier der Zufluss Prinzip gilt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz