"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Pfändung  (Gelesen 1732 mal)

peinlespotter

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Pfändung
« am: 25. November 2012, 20:44:05 »

Hallo an alle .
Ich hab mal eine Frage ich höre von Leuten die ihre Pfändung von ihrem Lohn selber machen und es an den TH überweisen. In meiner Firma bekommt es das Lohnbüro nicht hin meine richtig zu berechnen. Und es ist nicht wenig so 40 bis uber 100 Euro pro Monat . Hab das  auch erst gemerkt als ich es selber nachgerechnet hab sie sag sie dürfe das mit dem Programm so . Jetzt bin ich mal gespannt ob der TH mir die zuviel gezahlten Gelder zurück gibt hatte es schon mal mit ihm darüber und er war in der Sache echt verständnisvoll. Meint ihr es bringt was mit dem TH darüber zu sprechen das ich meine Pfändung selber mach .
Über erfahrungsbericht wäre ich dehr dankbar und sag vorab schonmal Danke
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Pfändung
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 21:49:03 »

Zunächst besteht der Anspruch gegenüber dem Arbeitgeber.
Dieser müsste sich das zuviel überwiesene dann beim TH wiederholen.

In Ihrem Fall sollte es möglich sein, dass der Th sich auf eine Überweisung durch Sie einlässt.

Was ihre Buchhaltung da erzählt ist natürlich Quatsch. Nicht das Programm
macht den Fehler sondern der Programmierer oder der, der an der Tastatur sitz.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

peinlespotter

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Pfändung
« Antwort #2 am: 28. November 2012, 15:17:41 »

Dnke für deine Antwort.
Wenn ich bei der im Lohnbüro bin und ihr das sage und muss mir ihr blödes galaber anhören muss könnt ich ihr den Hasl umdrehen. Habs mal durchgerechnet sind fast 1000 euro und bei so nem Betrag vertsteh ich keinen Spass. Ich nehme zum rechnen einen seite der schuldnerberatung mit der ich mein pfändbares netto ausrechne und dann die aktuelle Pfändungstabelle den Pfändungsbetrag ausrechne und den und nur den möchte ich überweisen.Ist doch richtig so so hat es mir mal mein Schuldnerberater gezeigt .
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Pfändung
« Antwort #3 am: 28. November 2012, 19:40:49 »

Vielleicht stellen Sie mal ein paar Zahlen per PN zur Verfügung. Dann könnte ich es mal nachrechnen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz