"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Pfändung und Einziehungsverfügung  (Gelesen 1704 mal)

modri

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Pfändung und Einziehungsverfügung
« am: 17. November 2008, 17:48:12 »

Hallo,

ich bin dabei Insolvens anzumelden .ich denke ich habe das schon mal erwähnt :gruebel:
meine Frage ist :
ich habe mit einen Glübiger Bezirksregierung Köln ein Ratenzahlung vereinbart.
nach dem Antrag muss ich die Raten weiterhin bezahlen ?
 es sind mehr wie 30 Gläubiger aber ich habe mich mit einen einen Ratenzahlung sonst häten sie meien Auto Still gelegt.
ABER AUF DER ANDERE SEITE SIND DIE ANDEREN GLÄUBIGER dadurch  BENACHTEILIGT.
was mache ich :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Danke an alle
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Pfändung und Einziehungsverfügung
« Antwort #1 am: 17. November 2008, 18:56:36 »

Die Ratenvereinbarung dürfte mit Insolvenz hinfällig werden.

Denkbar ist, das vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung im Verfahren angemeldet wird, um die Forderung doch noch frei zu bekommen.
Eine Aufrechnung durch einen Sozialleistungsträger ist ja derzeit nicht gegeben.

Eine Stillegung des Autos hätte wegen der Erwerbstätigkeit sowieso angefochten werden können.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz