"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: PI habe einige fragen  (Gelesen 1343 mal)

Balou

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
PI habe einige fragen
« am: 23. Januar 2009, 13:47:32 »

Hallo zusammen

Wir haben ca.30000 Euro Schulden. Alles bei einer Bank.In drei Wochen haben
wir einen Termin mit unserem Schuldnerberater dort.Da wir die Monatlichen Raten nicht
mehr bezahlen können.Seit die Bank weiß, das wir mit dem Berater kommen überweisen sie
nicht mehr über limit.Das Konto ist 600 Euro über limit. Vorher haben sie trotzdem überwiesen.
Außer die Kreditrate die geht immer ab. So nun haben sie den Strom nicht überwiesen.
Jetzt zu meinen fragen:

1.Können wir  das Geld von meinen Mann auf mein Konto überweisen lassen,das im Februar
kommt? Sonst können wir die Miete nicht bezahlen oder soll er ein Guthaben konto
einrichten?Muß ich dem Berater vorher bescheid geben?

2.Was heißt TH holt die Überrweisungen wieder zurück?
Werden die ganzen Überweisungen wie Strom,Miete,Telefon usw wider zurück geholt?


3.Falls wir in die PI gehen  sagte der Berater das Konto wird gesperrt und geprüft.
Wie lange dauert so eine sperre? Wir haben vier Kinder wovon sollen wir die zeit dann
leben ?

4.Die Kinder sind im Sport Verein muß ich sie da raus holen?Es kostet 16 Euro im Monat
für drei Kinder.

Danke schon mal im voraus
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: PI habe einige fragen
« Antwort #1 am: 23. Januar 2009, 18:44:22 »

Hallo Balou,

ich würde nun ein eigenes Konto auf Guthabenbasis für das Gehalt Deines Mannes einrichten. Ansonsten guggst Du hier wegen Procedere Kontensperrung etc.:

http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Offene-Rechnungen--3765.html

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz