"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: PI möglich ? Beziehe Hartz 4 und betreue 2 Pflegefälle  (Gelesen 1586 mal)

martinagi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo zusammen
ich bin hoffnungslos überschuldet, ca 20 gläubiger (mietschulden, stromanbieter, gekündigte bankkredit usw.) gesammt ca 70000 euro. nachdem meine ev abgeklaufen ist und der gv wieder stammgast bei mir ist,habe ich überlegt in die privatinsolvenz zu gehen.
bislang habe ich versucht mit kleinen beträgen immer was zu bezahlen. zur zeit zahl ich einen gläubiger der mein konto gepfändet hat, damit die pfändung ruht. der gv meint nun ich soll nichts mehr zahlen auch nicht die raten an ihn.
über mein konto werde ich dann ja nicht mehr verfügen können. nächste woche muß ich eine neue ev abgeben, wäre es ratsam danach ein neues guthabenkonto zu eröffnen ??
zur zeit beziehe ich hartz 4 und pflege meine mutter und meine schwiegermutter, wie sieht das mit dem pflegegeld aus ? ich bekomm das ja aber ausgezahlt wird es an die gepflegte person .
als hartz 4 empfänger muß man sich ja in der pi um arbeit bemühen, das kann ich aber nicht da ich ja rund um die uhr im pflegeeinsatz bin.
geht das denn dann überhaupt mit der pi ??
wäre toll wenn jemand darauf eine antwort hätte
Gespeichert
 

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: PI möglich ? Beziehe Hartz 4 und betreue 2 Pflegefälle
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 10:35:29 »

also ich würde ihnen erstmal raten ein neues konto zu suchen auf guthabenbasis.dan zur schuldenberatung gehen und die berät sie dan zur Privatinsolvenz.und dan schnellst möglich in die inso zu gehen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz