"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: PI seit 07/07, Hausgeldforderungen nach Versteigerung  (Gelesen 1506 mal)

Bambi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
PI seit 07/07, Hausgeldforderungen nach Versteigerung
« am: 03. Januar 2011, 12:05:07 »

Zunächst einmal ein allen ein gutes neues Jahr.

Wir befinden uns seit Ende 07/07 in Privatinsolvenz. Grund war u.a. die geplatzte Finanzierung einer Eigentumswohnung. Diese Wohnung wurde nun in 10/09 versteigert, allerdings bereits Ende 2008 aus der Insolvenzmasse freigegeben. Damals war die Wohnung leer, wann die Mieterin ausgezogen war konnten wir nicht in Erfahrung bringen, ebenso den Verbleib von Schlüsseln, die bis dahin aufgelaufenen Einnahmen usw.

Anfang des Jahres haben wir von der Hausverwaltung die Hausgeld/Nebenkostenabrechnung für die genannte Wohnung bekommen und damals einen gedanklichen Fehler gemacht; wir haben sie, wie die vorhergehenden Abrechnungen, an die IV weitergegeben. Da wir von dort keine Rückmeldung erhalten haben, ist uns dieser Fehler auch nicht aufgefallen. Nun haben wir am 30.12.10 ein Schreiben des Anwaltes der Hausverwaltung erhalten, in dem wir aufgefordert werden, umgehend das in 2009 aufgelaufenen Hausgeld in Höhe von 1.465 € zu zahlen, da ansonsten umgehend Klage eingereicht werde. Uns ist wohl bewußt, das diese Kosten nicht mehr zur Insolvenzmasse gehören, können den Betrag aber zur Zeit auf gar keinen Fall aufbringen, da uns mehr als ein Drittel unserer Einnahmen gepfändet werden und wir kaum über die Runden kommen.

Was können / sollten wir jetzt tun? Es wäre toll, wenn jemand kurzfristig einen Rat wüßte, die Frist geht nur bis zum 10.01.11...

Danke   Bambi
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz