"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: PI Steuerklärung  (Gelesen 1547 mal)

hitboy1

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
PI Steuerklärung
« am: 10. April 2010, 10:09:51 »

hallo an alle.
ich habe eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann.
kurzer sachverhalt. frau in privatinso. für 09 eine steuererklärung abgegebn als zusammenveranlagung. dann kam bescheid über nachzahlung über 300€. dann kam 2 wochen später wieder post vom finanzamt das ihr insoverwalter eine nachträgliche getrennte veranlagung beantragt hat. nun muss ich 1000€ nachzahlen und ihr guthaben geht in die masse. das er das darf weiß ich aber muss ich nun echt bezahlen?bin selber in wohlverhaltensphase und habe mal gehört das ich das nicht bezahlen muss.kenne mich da nicht mit aus. hätte er uns nicht mal vorher mal informieren können? ich habe zwar bei google ein paar sachen gefunden aber ich kann kein amtsdeutsch. da steht etwas von verzicht und differentbetrag? war jemand schon in der selben lage? bin doch verheiratet und habe klasse 3. warum werde ich nun berechnet als wäre ich in 1 . finde das nicht gerecht!
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: PI Steuerklärung
« Antwort #1 am: 10. April 2010, 10:57:43 »

Einmal hätte gereicht... :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz