"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: pkw-werbeprämie  (Gelesen 1976 mal)

ricobico

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
pkw-werbeprämie
« am: 20. November 2013, 20:39:53 »

Hallöle.
Kurze Frage.Meine Frau  bekommt jedes Jahr eine Pkw Werbeprämie.Sie fährt  mit einem Aufkleber von der Firma bei der sie arbeitet.Sie kommt auch mit der Prämie nicht über die  Pfändungsgrenze.
Zu was gehört eine Werbeprämie? trotz googeln nix gefunden  :dntknw:,bzw.weiss jemand ob diese prämie voll,teilweise oder gar nicht pfändbar ist?

 :hi:
Gespeichert
 

tomwr

Re: pkw-werbeprämie
« Antwort #1 am: 21. November 2013, 00:53:11 »

Ist die Frau in einem Insolvenzverfahren ?
Gespeichert
 

ricobico

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: pkw-werbeprämie
« Antwort #2 am: 21. November 2013, 06:44:46 »

Ja,wir beide sind in der Inso.
Gespeichert
 

eidechse

Re: pkw-werbeprämie
« Antwort #3 am: 21. November 2013, 16:48:21 »

Würde es sich nicht um den Arbeitgeber handeln, wäre die Sache leichter. Da würde nämlich eine volle Pfändbarkeit gegeben sein.

Erscheint die Werbeprämie denn auf der Lohnabrechnung und werden dafür Steuern und Sozialversicherungsabgaben gezahlt? Wenn ja, würde ich es erstmal zum laufenden Arbeitseinkommen zählen, sodass es auf § 850 c ZPO ankommen würde.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz