"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Post vom Amtsgericht -versteh nur Bahnhof  (Gelesen 1587 mal)

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Post vom Amtsgericht -versteh nur Bahnhof
« am: 07. November 2012, 09:28:09 »

Hab heute Post vom Amtsgericht erhalten,aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden. Hoffe jemand von Euch kann mir da weiter helfen.  :gruebel: Und zwar steht dort " In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der xy wird das Verfahren über dem Eröffnungsantrag fortgesetzt.Gründe:Das Gericht ordnet nach Anhörung des Schuldners die Fortsetzung des Verfahrens über den Eröffnungsantrag an,wenn nach seiner freien Überzeugung der Schuldenbereinigungsplan nicht angenommen wird. Das ist hier der Fall,da der vorgerichtliche Schuldenbereinigungsplna mehrfach abgelehnt worden ist." Ich war so froh,dass nach den ganzen Wochen endlich mal ein Lebenszeichen vom Amtsgericht kommt,und dann versteh ich nicht mal,was sie mir damit jetzt sagen wollen..  :? Für mich hört sich das an,als würden sie den Antrag jetzt noch weiter bearbeiten,aber Verfahren wurde immernoch nicht eröffnet?!?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Post vom Amtsgericht -versteh nur Bahnhof
« Antwort #1 am: 07. November 2012, 09:37:19 »

Das Gericht hat letztlich nur mitgeteilt, dass kein gerichtliches Schuldenbereinungungsverfahren durchgeführt wird und jetzt über den Eröffnungsantrag zu entscheiden ist.
Damit dürfte in wenigen Tagen der Eröffnungsbeschluss kommen.

Ich sehne den Tag herbei, an dem Gerichte endlich anfangen, Deutsch zu schreiben. :mad2: Aber das werden Juristen wohl mein Lebtag nicht mehr begreifen. :angry:
Gespeichert
 

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Post vom Amtsgericht -versteh nur Bahnhof
« Antwort #2 am: 07. November 2012, 09:40:11 »

 :biggrin: Herrje,das hätten die auch wirklich einfacher formulieren können. Danke für die Antwort!! :)
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Post vom Amtsgericht -versteh nur Bahnhof
« Antwort #3 am: 07. November 2012, 09:41:00 »

Sach ich doch!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz