"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: private Insolvenz  (Gelesen 2231 mal)

Gast

  • Gast
private Insolvenz
« am: 05. April 2006, 16:46:00 »

Hallo,
mir ist was ganz Dummes passiert...naja, irgendwie bin ich selber schuld!
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Da mein Mann arbeitslos ist bekommen wir Hartz4. Ich habe einen Aushilfsjob und bekomme jeden Monat 269,50. Aus eigener Dummheit haben wir damals diesen Job nicht auf dem Formular des Arbeitsamtes eingetragen, weil wir mal gesagt bekommen haben das 15 Stunden in der Woche nicht als Arbeit gilt... So nach und nach haben wir dann mitgekriegt das man es doch hätte anmelden müßen. Da aber die Angst zu groß war vor den Folgen, haben wir es weiterhin verschwiegen. Nun hat das Ab das rausgekriegt und Sie drohen uns an das gesamt Geld zu streichen. Ich bin darum in voller Sorge, denn wie soll es dann weitergehen? Davon kann ich noch nicht mal die Hälfte der Miete Zahlen. Nun kommt aber hinzu das ich seid 6 Monaten in privater Insolvenz bin, und neue SChulden darf man dann nicht machen. Die erste Frage die ich habe:
Darf das Amt mir die gesamten Leistungen streichen?
Und : Ist meine Insolvenz nun hinfällig???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Liebe Grüße
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
private Insolvenz
« Antwort #1 am: 05. April 2006, 19:42:00 »

Hallo,

wenn Sie in der Insolvenz sind wurden Sie doch wahrscheinlich beraten, oder ? An diesen Berater sollten Sie sich unbedingt wenden, um mögliche Versagungsgründe für die Restschuldbefreiung zu ptüfen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
private Insolvenz
« Antwort #2 am: 05. April 2006, 20:47:00 »

Ja,
das werde ich als nächstes dann auch tun.
Ich habe mir schon einen Termin dort geholt. Das dauert allerdings noch ein wenig bis ich den habe. Ich dachte nur im Vorfeld könnte mir schon mal jemand etwas darüber sagen, weil ich im Moment sehr beunruhigt bin. Mein Berater hat mir damals gesagt das man keine neuen Schulden machen darf. Mein ganzes Leben hat sich nach Eintritt in die p.Insolvenz so positiv verändert. Vorher war ich toal am Ende und jetzt ging alles Bergauf. Und jetzt hab ich einfach Angst wieder in so einen Teufelskreis mit den Schulden reinzugelangen.
Trotzdem vielen Dank
Lg
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz