"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???  (Gelesen 3403 mal)

  • Gast
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« am: 13. Juni 2006, 08:27:24 »

hallo an alle,
wir haben da mal eine frage?  ;-)[addsig]
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 14:12:40 »

Hallo,

wenn das Jugendamt einspringt holt dieses sich das Geld natürlich vom Kindsvater zurück. Auf die Insolvenz an sich hat das keine Auswirkung, aber die monatlichen Unterhaltszahlungen werden sich dann natürlich anhäufen.

Warum lässt er den Unterhalt nicht korregieren ? Wenn er kein Geld hat, kann er doch auch nicht zahlen..

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

  • Gast
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« Antwort #2 am: 13. Juni 2006, 14:52:51 »

vielen dank, für die schnelle antwort, aber jetzt wirft sich eine neue frage auf.

unterhalt korrigieren? was bedeutet das?[addsig]
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« Antwort #3 am: 13. Juni 2006, 15:50:32 »

Hallo,

entweder der Unterhaltsempfänger stimmt der Änderung der Unterhaltshöhe zu oder aber der Unterhaltszahler muss mittels Abänderungsklage den Unterhalt nach unten setzen lassen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz