"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Privatinsolenz und ALGII  (Gelesen 1725 mal)

samuto

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Privatinsolenz und ALGII
« am: 17. Januar 2010, 14:45:57 »

Hallo ich bin ziemlich neu hier und hoffe, dass ich einen Rat erhalten kann...Also folgendes Problem : Meine Bank hat mein Konto aufgrund einer Eröffnung meines Insolenzverfahrens aufgelöst.
Ich habe auf meine alte Adresse das Schreiben dazu erhalten, weil die Bank miene telefonische Adressenänderung vermasselt hat :fuchsteufelswild:.
Ich hatte also keinerlei Information über eine Kontoauflösung. Nun komme ich zum eigentlichen Problem: Ich habe auf dieses Konto ALGII Nachzahlung erhalten.
In dem Nachgesendeten Schreiben wird mir jetzt mitgeteilt, dassmein Konto aufgelöst wurde und das vohandene Guthaben auf ein Insolvenzmassekonto überwiesen wurde.
Meine Frage ist, darf man das ALGII zur Insolenzmasse heranziehen und bekomme ich mein Geld irgenwie wieder zurück??? :Oh_no:
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Privatinsolenz und ALGII
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 19:58:29 »

Stellt sich die Frage, ob die Nachzahlung pfändbar ist oder nicht.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz