"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Privatinsollvenz Gläubiger steht in der Lohnabrechnung  (Gelesen 2265 mal)

zz44

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Privatinsollvenz Gläubiger steht in der Lohnabrechnung
« am: 14. Februar 2009, 18:45:40 »

hallo

bin jetzt seit 18.07.2007 in der Privatinsollvenz.Habe heute meine Lohnabrechnung bekommen und mir ist aufgefallen das dort auf einmal ein Gläubiger drin steht.Bin verheiratet und habe 3 Kinder verdiene ka 1000 euro im Monat.

Kann mir einer Helfen ??
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Privatinsollvenz Gläubiger steht in der Lohnabrechnung
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 19:42:09 »

bei 1.000 Euro/Monat ist hier nichts pfändbar.

Die Frage ist, ob der Gläubiger zu recht "drin" steht. Denkbar es ist ein sog. Abtretungsgläubiger, der evtl.  2 Jahre Vorrang genießt und nun seine Abtretung offengelegt hat (sonderlich alle mal)
oder ein Neugläubiger

Da hilft nur beim Lohnbüro anzufragen, wer das is und mit welchen Titel oder Abtretung.



Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

zz44

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Privatinsollvenz Gläubiger steht in der Lohnabrechnung
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009, 20:04:11 »

hallo

vielen dank für die antwort.Den gläubiger habe ich damals mit angegeben bei der Insollvenz,mich wundert es nur das der aufeinmal drine steht.Was  heisst den Vorrang ??

ich kenne mich nicht besonders aus,habe damals die Insollvenz über einen Rechtsanwalt gestellt,wurde aber über viele sachen nicht aufgeklärt

gr micha
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Privatinsollvenz
« Antwort #3 am: 14. Februar 2009, 20:22:24 »

Hallo,

wie genau steht der Gläubiger drin ? Wurde gepfändet ?

LG
MissTraut



edit by paps: nach Zusammenführung der identischen Treads
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 19:55:26 von paps »
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

zz44

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Privatinsollvenz Gläubiger steht in der Lohnabrechnung
« Antwort #4 am: 15. Februar 2009, 07:59:46 »

hallo

nee gepfändet wurde nicht,aber da wo unsere konto nr steht ist auch ein Gläubiger eigetragen.Habe jetzt natürlich angst das ich nächsten Monat kein geld bekomme
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Privatinsollvenz Gläubiger steht in der Lohnabrechnung
« Antwort #5 am: 15. Februar 2009, 19:56:56 »

Wenn Ihr AG nach der Pfändungstabelle  handelt, passiert da nichts.

Sie sollten aber mit dem IV darübersprechen, ob die vorrangige Eintragung berechtigt ist.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz