"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Privatinsolvent Beschluss liegt vor trotzdem kommen Mahnungen ?  (Gelesen 1334 mal)

Micronik

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Leute !!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
Meine Lebensgefährtin ist vor ca. 3 Jahren aus dem Osten mit Kind und Hund von ihrem EX ab gehauen, sie wurde öffters von ihm geschlagen.
Ihre Mutter lebte schon im Rhein Main Gebiet deswegen ist sie dann hier her gezogen.
Wir sind nun seit ca. 2,5 Jahren zusammen.
Sie hatte ständig Rechnungen bekommen und nie darauf reagiert, hat die Briefe ungeöffnet in den Papierkorb geworfen, da sie einfach verzweifelt war.
ich habe dann irgend wann die Briefe gefunden und gefragt was damit ist, sie hatte einfach angst  das ich sie verlasse, deswegen hat sie mir davon nichts erzählt.
Das sind alte Rechnungen aus dem Osten , ca 20 verschiedene Gläubiger.
Es handelt sich um eine Gesamtsumme von ca. 15.000€
ich zähle mal die wichtigsten auf .
-   Arge ( hatte für 3 Monate Geld weiter kassiert ohne bescheid zu geben das sie umgezogen ist,
-   Strafzetteln Verkehrsdelikte
-   Videothek DVDs nicht zurück gebracht
-   Kinderbetreuung nicht weiter bezahlt
-   3 Monatsmieten nicht bezahlt da sie die Miete auch aus Finanziellen Gründen nicht mehr bezahlen konnte, ist ausgezogen ohne ihre Kündigungsfrist einzuhalten
-   Krankenkasse
-   Online Kauf Rechnungen nicht bezahlt

Ist noch einiges mehr, was mich hat stuzig macht sind diese Schreiben mit den Straftaten, von Arge oder von Bußgelder usw, oder vom EX Vermieter, da kam ein Schreiben vom Gericht das die sich auf den § 302 befassen um noch an Geld zu kommen.

Vor ca. 6 Monaten hat Sie einen Antrag auf Privatinsolvent gestellt, sie war beim Schuldenberater ´, der hat alles für das Gericht gemacht.
So am 03.11.2010 kam dann ein Brief vom Gericht, Beschluss § 306 Abs. 1 S.3
Also der Antrag ist durch, wie ich verstanden habe können nun die Gläubiger bis Juni 2011 wiederspruch einlegen ?

Jetzt kamen 2 Briefe eins war wegen dem EX Mieter der befasst sich auf den § 302, das sie das mit Vorsatz gemacht hätte ? Wo ist da der Vorsatz wenn sie kein Geld hatte um die Miete zu zahlen ?
Oder ein andere Brief kam von der ARGe die schreiben das Sie eine woche Zeit hat zu zahlen oder sie müsse es Absitzen , da geht es um 200€

Ihr Anwalt meinte wenn Briefe kommen sollten dann soll sie die Briefe einfach einreichen ?
Ich kann das nicht so ganz glauben, ist das wirklich so einfach aus diesen Schulden raus zu kommen , mit der Insolvent ?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz