"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Privatinsolvenz  (Gelesen 1891 mal)

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Privatinsolvenz
« am: 13. Dezember 2009, 11:05:14 »

Hallo habe mal eine frage ich befinde mich nun schon seit Februer 09 in der privatinsolvenz nun terbrech ich mir schon lange den kopf darüber.
Meine frage ist wenn  eine Insolvenz hinfällig wird und was danach wird sollte das mal der fall sein?
Was ist wenn jemand eine forderung stellt die man bei Gericht mit abgegeben hat und der Gläubiger dagt da ist noch was offen oder sich die gläubiger bei mir nicht melden wegen bezahlen?
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Privatinsolvenz
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2009, 12:08:42 »

Hi ;) :hi:WitchLady86



Meine frage ist wenn  eine Insolvenz hinfällig wird und was danach wird sollte das mal der fall sein
Wenn die RSB versagt wird erhalten alle Gläubiger ihre Pfändungsrechte zurück und 10 Jahre ist Sendepause..

Was ist wenn jemand eine forderung stellt die man bei Gericht mit abgegeben hat und der Gläubiger dagt da ist noch was offen oder sich die gläubiger bei mir nicht melden wegen bezahlen?
auf keinen Fall mehr bezahlen!! Zahlungen sind nur an den treuhänder zu leisten sonst ist das Gläubigerbevorzugung und die Folgen *Versagung der RSB!*

liebe grüße von juergengris
Gespeichert
 

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Privatinsolvenz
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009, 15:10:28 »

und wie ist das gemeint da ich je gestern einen brief bekommen habe das der schlusstermin schriftlich aufgehoben wurde und das alle gläubiger die möglichkeit haben sich bis 10.01 dort zu melden um die forderungen zu aktualisieren?
habe ja 1 monat nach dem InSo antrag nochwas abgegeben und auf gericht wurde mir gesag das ist kein problem das kommt mit rein ist das nun mit drin oder nicht?
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Privatinsolvenz
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2009, 15:24:51 »

Ob diese Forderung zur  Insolvenztabelle angemeldet wurde ("drin ist"), können wir Ihnen nicht sagen, dazu müsste man die Akte einsehen.

Im Grunde ist das egal.

Selbst eine Insolvenzforderung, die nicht (vom Insolvenzgläubiger) im Insolvenzverfahren zur Insolvenztabelle angemeldet wurde, wird von der Restschuldbefreiung erfasst.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Privatinsolvenz
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2009, 15:28:10 »

habe auch von denen bis jetzt keine rechnung bekommen auser das eine ml und das war im märz und das war eine rechnung von 2007/2008 und nun hab ich halt angst das die schreiben hier die hat nochwas mit offen insolvenz hinfällig.
Kann man sowas auch am telefon erfahren den da könnte man ja morgen das gericht anrufen um näheres zu erfahren???
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz