"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Privatinsolvenz und Schrebergarten  (Gelesen 2083 mal)

horst21

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Privatinsolvenz und Schrebergarten
« am: 11. März 2012, 18:02:25 »

Hallo,kann mir jemand sagen ob man in der Privatinsolvenz ,einen Schrebergarten haben darf? oder muss man den verkaufen?
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Privatinsolvenz und Schrebergarten
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 08:32:38 »

hallo horst21

ich denke mal den haben sie gemietet (gepachtet) ich glaube nicht das sie da Vermögen haben denke mal da hat keiner was dagegen..
Was sagen unsere Profis dazu?

Ich hab einen Freund der hat auch einen Garten und ist in der PI ...

gruß
juergengris
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Privatinsolvenz und Schrebergarten
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 17:38:31 »

Den Schrebergarten (Kleingarten) hat man in der Regel gepachtet, das Inventar darin (Haus, Gewächshaus pp.) aber gekauft. Es ist damit ein Vermögen vorhanden, das grundsätzlich im Insovenzverfahren verwertet werden könnte. Ob das tatsächlich verwertet wird kann ich allerdings nicht sagen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz