"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Privatinsolvenz und Schrebergarten  (Gelesen 2084 mal)

horst21

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Privatinsolvenz und Schrebergarten
« am: 11. März 2012, 18:02:25 »

Hallo,kann mir jemand sagen ob man in der Privatinsolvenz ,einen Schrebergarten haben darf? oder muss man den verkaufen?
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Privatinsolvenz und Schrebergarten
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 08:32:38 »

hallo horst21

ich denke mal den haben sie gemietet (gepachtet) ich glaube nicht das sie da Vermögen haben denke mal da hat keiner was dagegen..
Was sagen unsere Profis dazu?

Ich hab einen Freund der hat auch einen Garten und ist in der PI ...

gruß
juergengris
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Privatinsolvenz und Schrebergarten
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 17:38:31 »

Den Schrebergarten (Kleingarten) hat man in der Regel gepachtet, das Inventar darin (Haus, Gewächshaus pp.) aber gekauft. Es ist damit ein Vermögen vorhanden, das grundsätzlich im Insovenzverfahren verwertet werden könnte. Ob das tatsächlich verwertet wird kann ich allerdings nicht sagen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz