"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Privatinsolvenz - Wird Einstiegsgeld angerechnet?  (Gelesen 1436 mal)

Maganda

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Privatinsolvenz - Wird Einstiegsgeld angerechnet?
« am: 19. August 2012, 19:23:58 »

Hallo,

ich bräuchte einmal einen Rat bei Einstiegsgeld in einer Privatinsolvenz.
Vorab, ich bin gerade am Anfang der Privatinsolvenz. Bei meinem Termin mit dem Treuhändler habe ich gerade von einer finanzierten betriebl. Umschulung zu einem normalen Angestelltenverhältnis gewechselt. Dem Treuhändler habe ich direkt meinen neuen Vertrag gegeben, aber zu der Zeit wußte ich noch nicht das mir Einstiegsgeld vom Jobcenter zusteht. Habe den Teuhändler aber direkt vorab schon mal telefonisch bescheid gegeben, dass ich eventl. Anspruch darauf habe.
In meinem neuen Job werde ich im August ca. 1245.- Brutto d.h. ca 938.- Netto verdienen. Für den Zeitraum vom 23.07. bis 22.08. wird mir ein Eingliederungszuschuss von 460,62.- gewährt.
Demnach komme ich für den Monat August uber die 1029.- Nettoeinnahmegrenze.

Nun würde mich Interessieren, wo der Zuschuss angerechnet wird und ob ich irgendwas beachten muss?
Möchte da keinen ärger bekommen und daher schon mal vorab Informationen darüber einholen.

Bin für jede Info sehr dankbar :cheesy:.

Lieben Gruß


Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz