"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: probleme mit dem treuhänder  (Gelesen 2311 mal)

berger

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
probleme mit dem treuhänder
« am: 09. Januar 2010, 11:37:44 »

guten morgen. ich habe probleme mit meinen treuhänder.  meine inso ist eröffnet. nun gejt es um die restschuldbefreieung. ich bin zur zeit ohne einkommen. mein treuhänder meint ich solle nicht auf den gedanken kommen mich selbständig zu machen .das würde er nie freigeben. auserdem solle ich mich sofort alg 2 melden. darf er das????? was soll ich nur tun???
Gespeichert
 

communicator

Re: probleme mit dem treuhänder
« Antwort #1 am: 09. Januar 2010, 13:18:13 »

Hallo,

die Angaben sind etwas dürftig.

von was leben Sie denn eigentlich ?

Besteht überhaupt eine realistische Chance mit einer Selbstständigkeit den Lebensunterhalt zu bestreiten ?

Wäre es nicht sinnvoller (welche Chancen haben Sie aufgrund Ihrer Ausbildung und bisherigen Tätigkeit) sich einen Job als Arbeiter/Angestellter zu suchen. In der Wohlverhaltensperiode wird dies sowiso von Ihnen verlangt !
Gespeichert
 

berger

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: probleme mit dem treuhänder
« Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 15:18:09 »

also. ich werde von meiner neuen lebenspartnerin zur zeit finanz. unterstützt. vor her war ich als mithelfendes familienmitglied ohne lohn bei meiner selbständigen frau tätig. wir haben uns aber getrennt. meine schulden rühren auf einer vergangenden selbständigkeit vor ca 15 jahre her. nun im herbst letzten jahres meldete ich inso an.sehe für mich keine chance auf dem arbeitsmarkt. ich habe ja nie etwas anders gemacht als das eben in den letzten 15 jahren.wie gesagt kann mir der treuhänder befehlen mich alg 2 zu melden und mir eine mögliche selbständigkeit zu untersagen????
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: probleme mit dem treuhänder
« Antwort #3 am: 09. Januar 2010, 22:46:51 »

2 x nein
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

berger

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: probleme mit dem treuhänder
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 15:19:58 »

hallo paps. 2x nein.hast du auch eine begründung dafür??? wäre toll. habe echt ein problem . ich danke dir. gr b
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz