"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Prüfungstermin  (Gelesen 2555 mal)

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Prüfungstermin
« am: 15. Dezember 2007, 21:42:52 »

Hallo an alle,

ich habe am 18. 12.  mein Prüfungstermin bei Gericht. Der Th hat mir die Forderungstabelle  geschickt und ich sollte diese überprüfen. Die angemeldeten Forderungen von meinen Gläubigern sind in Ordnung gewesen und ich habe kein Widerspruch einlegen müssen,mir ist aber aufgefallen das ein Gläubiger seine Forderung nicht angemeldet hat. Nun ist meine Frage was passiert beim Prüfungstermin????Und wie geht es danach weiter,was ist dann der nächste Schritt und was ist mit dem Gläubiger der seine Forderung nicht angemeldet hat??

Vielen Dank für eure Antworten

lg kiko76
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Prüfungstermin
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007, 23:17:27 »

nun, es ist keine Seltenheit, dass der eine oder ander Gläubiger nicht anmeldet.Dann nimmt er eben nicht an der Verteilung teil. Die RSB für diese Schuld gibt es trotzdem.

Im Prüftermin werden die angemeldeten Forderungen festgestellt und der TH erklärt, ob die Forderung rechtens ist.

danach kommt noch der Schlußtermin mit der Ankündigung der RSB und dann die WVP.

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Prüfungstermin
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2007, 19:13:34 »

Vielen Dank an paps für die schnelle Antwort.  :thumbup:

lg kiko76
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz