"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Prüfungstermin 26.8  (Gelesen 1723 mal)

teute

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Prüfungstermin 26.8
« am: 14. Juni 2009, 09:54:25 »

Hallo
habe eben erfahren das meine PI inso eröfnet wurde ( durch öffentliche Bekanntmachung im Internet)
Prüfungstermin 26.8
Was heisst das für mich nun.
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Prüfungstermin 26.8
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 11:50:44 »

Hallo teute,

vielleicht beantwortet der folgende Link die Frage:
http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Pruefungstermin-1870.html

Gruß
wiwo
Gespeichert
Gruß
wiwo
 

rookie

  • Gast
Re: Prüfungstermin 26.8
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 13:21:38 »

Hä----Wie ??

Hast Du keinen Eröffnungsbeschluss bekommen ??
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Prüfungstermin 26.8
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 16:44:01 »

Hä----Wie ??

Hast Du keinen Eröffnungsbeschluss bekommen ??

Hallo rookie,

wer auf den Eröffnungsbeschluss in Schriftform wartet ist entweder schlecht oder gar nicht beraten worden. Mein Schuldnerberater hat mir bereits bei der Antragstellung angeraten, regelmäßig über diesen Link
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
selbst nachzuschauen, wann mein Eröffnungstermin war. Bei mir lagen zwischen öffentlicher Bekanntmachung und schriftlicher Info 14 Tage.

Gruß
wiwo
Gespeichert
Gruß
wiwo
 

rookie

  • Gast
Re: Prüfungstermin 26.8
« Antwort #4 am: 14. Juni 2009, 17:55:25 »

Mein Eröffnungsbeschluss war genau 2 Tage danach im Briefkasten....klar bestätigen Ausnahmen die Regel....

Und nach 14 Tagen ist auch die Bekanntmachung wieder gelöscht bzw geht nur noch mit Detailsuche

« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 13:25:39 von rookie »
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Prüfungstermin 26.8
« Antwort #5 am: 16. Juni 2009, 13:21:05 »

Also idR. sind öffentliche Bekanntmachung und Zustellung des Beschlusses schon zeitnah.
Gespeichert
pd
 

rookie

  • Gast
Re: Prüfungstermin 26.8
« Antwort #6 am: 16. Juni 2009, 13:25:24 »

Denke ich auch....kommt auch auf die Auslastung beim Gericht an..... :cheesy:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz