"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: rechnung beglichen von 2000 trotz insolvenz  (Gelesen 1321 mal)

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
rechnung beglichen von 2000 trotz insolvenz
« am: 13. Dezember 2009, 20:11:50 »

Hallo ich habe mal eine frage befinde mich ja nun in der insolvenz und nun habe ich erfahren das ich von 2000 noch eine rechnung (40€) wegen schwarz fahren offen hatte da war ich 13 nun habe ich diese rechnung beglichen.habe es ja nicht gewusst also habe ich es auch nicht mit in die insolvenz genommen hat das jetzt irgendwelche konsequenzen für mich weil ich das bezahlt habe den wenn ich was nicht weiß kann ich es ja nicht mit in die insolvenz nehmen ist jetzt deswegen die insolvenz hinfällig???

Bitte helft mir habe richtig panik grad


Danke schon mal im voraus
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 21:08:50 von WitchLady86 »
Gespeichert
 

nsolventer

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: rechnung beglichen von 2000 trotz insolvenz
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 14:44:25 »

Das sollte kein Problem sein, solange man die Zahlung aus dem unpfändbaren Einkommen leisten kann, wird kein Gläubiger benachteiligt. Zumal Geldstrafen auch nicht der Restschuldbefreiung unterliegen und somit nur unnötig Zinsen generiert werden bis Ende des Verfahrens.

Keine Versagung der RSB wegen Nichtangabe eines Gläubigers
AG Göttingen, Beschluss vom 23.05.2007, 74 IK 411/06

Keine Versagung der Restschuldbefreiung wegen unmittelbarer Schuldnerzahlung an einen Gläubiger aus unpfändbaren Einkommen.
AG Coburg, Beschluss vom 15.12.2003 - IK 188/00
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz