"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Regel-/Verbraucherinsolvenz und Steuererklärung  (Gelesen 1982 mal)

Andrea2008

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Regel-/Verbraucherinsolvenz und Steuererklärung
« am: 23. Juni 2008, 09:29:10 »

Hallo!
Mein Mann und ich (Zugewinngemeinschaft) müssen die Einkommenssteuererklärung einreichen (Frist ist doch am 31.05.08 abgelaufen, oder???) Ich (nicht mein Mann) befinde mich noch in der Insolvenzeröffnung. Das Finanzamt gehört ebenfalls zu den Gläubigern. Wird das Finanzamt die voraussichtliche Rückzahlung (meines Mannes) überhaupt freigeben? Oder gehört sie  in die Insolvenzmasse?
Danke schon jetzt für eine Rückantwort.
Viele Grüße
Andrea
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Regel-/Verbraucherinsolvenz und Steuererklärung
« Antwort #1 am: 23. Juni 2008, 18:21:29 »

Sie sollten zusammen mit der Erklärung einen Antrag auf getrennt Auszahlung stellen.
Dann wird auch nach den jeweils zustehenden Anteilen ausgezahlt.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Andrea2008

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Regel-/Verbraucherinsolvenz und Steuererklärung
« Antwort #2 am: 24. Juni 2008, 09:34:12 »

Danke schön für die Antwort.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz