"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Regelinsolvenz beantragt, wie geht es weiter  (Gelesen 4376 mal)

Pleitegeier-Berlin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Regelinsolvenz beantragt, wie geht es weiter
« am: 13. Dezember 2008, 10:14:13 »

Guten Morgen aus Berlin  :juchu:

Habe am Dienstag meine  Regelinsolvenz  beantragt. Wie geht es jetzt weiter? Soll ich meine Raten noch weiter zahlen?
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Regelinsolvenz beantragt, wie geht es weiter
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2008, 11:09:14 »

Wieso Fragen Sie nicht vorher und beantragen dann???????

Raten nicht merh bezahlen. Nur noch Miete, Strom und Telefon (zukünftig).
Gespeichert
 

Pleitegeier-Berlin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Regelinsolvenz beantragt, wie geht es weiter
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2008, 11:39:35 »

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Erst fragen ist gut gesagt. Bei 230000 € brauche ich nicht viel Fragen. Meine Schuldenberatungsstelle hat gleich ab gewunken , und mich zum Gericht geschickt .Nicht sehr nett aber doch nachvollziehbar.     
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Regelinsolvenz beantragt, wie geht es weiter
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2008, 12:19:44 »

Hallo und  :welcome_group:

da hat lucca_m schon recht, egal ob Antrag selbst eingereicht oder mit Hilfe einer Beratungsstelle, grundsätzlich sollte man sich schon informieren, was auf einen zukommt.

Du kannst davon ausgehen, dass die Konten erst einmal gesperrt werden. Also sollte es noch möglich sein, dann hol Dir Geld für die nächsten Tage noch ab, damit Du was zum leben hast. Wegen der bevorstehenden Feiertage stehst Du sonst ganz schön blöd da.

Natürlich auch keine Raten mehr zahlen ausser die Verpflichtungen, die lucca_m aufgelistet hat und das möglichst bitte per Überweisung. Ansonsten ist es sicher hilfreich, sich hier durch das eine oder andere Thema zu lesen. Nutze einfach die Suchfunktion. Ich denke, da werden viele Fragen beantwortet.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Regelinsolvenz beantragt, wie geht es weiter
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2008, 12:53:25 »



Soll ich meine Raten noch weiter zahlen?"

Kreditraten? Wozu?

Da Sie ein regelinsolvenzverfahren beantragt haben, stellt sich die Frage

a) noch Selbständig?
b) was sind die weiteren Ziele?

nach Antrag kann folgednes passieren
a) es wird ein Gutachter bestellt
b) es wird ein vorläufiger Isolvenzverwalter bestell

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Pleitegeier-Berlin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Regelinsolvenz beantragt, wie geht es weiter
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2008, 22:23:21 »

Habe meine Selbstständigkeit vor sechs Jahren aufgegeben.Seit diesen tag versuche ich immer wieder kleine Raten mal da und mal da zu zahlen.Leider geht mir jetzt die puste :whistle:.Es geht einfach nicht mehr.Gehe ganz normal wieder Arbeiten.Was ist mit Kontopfändung? Glaube nicht das dieses meine Bank noch mal mit macht. Was ist mit dem Geld was ich noch auf meinen Konto habe.Wenn ich es abhebe bekomme ich da Ärger mit dem Gericht,werde doch sicher noch Kontoauszüge vorkegen müssen?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz