"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Regelinsolvenz/ Gewerbe heute abgemeldet  (Gelesen 1422 mal)

hairbeauty

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Regelinsolvenz/ Gewerbe heute abgemeldet
« am: 30. April 2014, 20:19:43 »

Guten Abend,ich bin selbstständig gewesen (bis heute)Betrieb zum 1.5 abgemeldet.  Mitarbeiter (Teilzeitkraft) Aufhebungsvertrag unterschrieben und zum 31.5 aus dem Unternehmen ausgeschieden.  Vermieterin (keine Mietschulden) hat mich aus dem Mietvertrag "einfach so " gehn lassen.
Ich habe 1550 euro schulden bei der Krankenkasse/Sozialabgaben
Und 3000 € betrifft meine Krankenversicherung.  Die Kk hat nun Insolvenz Antrag gestellt. Gutachter wurde bereits beauftragt habe heute Post von ihr erhalten.
Meine Frage nun lautet : Das Inventar Wert 500 Euro darf ich das verkaufen?ich hab schon hartz IV beantragt .habe zwei kleine kinder und ein BandscheibenVorfall(das ist der grund das ich mit der Selbständigkeit unter anderem aufhöre. Der Nachfolger von mir würde die Möbel übernehmen.  Icg muss bis der Antrag durch ist meine Kids ernähren.  Hab mich grad frisch getrennt noch dazu. Bekomm momentan nur unterhalt und Kindergeld. 
Also
-darf ich die Möbel verkaufen?
- kann der Gutachter was sagen das ich Gewerbe abgemeldet hab?
- ich möchte wegen diesem Betrag eigentlich nicht in Insolvenz. .kann der Antrag evtl mangels Masse abgelehnt werden?ich habe keine verfahrenskostenhilfe gestellt. 
Meine mutter würde die Hälfte gleich bezahlen und Rest in raten.  Doch kk möchte den Antrag nicht zurück ziehen. Der Sachbearbeiter ist nicht bereit eine Raten Zahlung zu akzeptieren.  Ich muss unters Messer am 7.5..reicht dem Gutachter eine kranken Meldung?mir wächst das alles so über den kopf das es mir schlaflose Nächte bereitet. Vielen Dank schon mal. Lg
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz