"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Regelinsolvenz möglich bei Erwerbsunfähigkeit ?  (Gelesen 1668 mal)

konrado

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Regelinsolvenz möglich bei Erwerbsunfähigkeit ?
« am: 21. März 2009, 12:49:05 »

Guten Tag ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich war selbständig bis vor 9 Jahren.Durch meine schwere Erkrankung häuften sich die Schulden in und nach der selbständigkeit an. leider bin ich durch meine 100% Schwerbehinderung nicht in der Lage eine normalen Tätigkeit nach zugehen. Ich würde aber gerne Arbeiten ,zum Beispiel Tätigkeit am PC zuhause oder soetwas in der Richtung. Finde aber leider nichts und die Arge hat mich zwangsweise auf Sozialgeld gesetzt. Möchte aber eine Regelinsolvenz beantragen ,mehr als 20 Gläubiger und Hauptgrund der Verschuldung ist die Selbständigkeit.
Ist dieses möglich auch wenn ich erwerbslos bin ?
Das ist eigentlich mal erst meine Frage.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Regelinsolvenz möglich bei Erwerbsunfähigkeit ?
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 12:54:16 »

Ja, problemlos.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz