"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Regelinsolvenz/Immobilienfreigabe  (Gelesen 2031 mal)

Louismarjan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Regelinsolvenz/Immobilienfreigabe
« am: 15. April 2008, 11:51:15 »

Hallo ihr alle,bin nicht sicher wie ich mich weiter verhalten soll.
Regelinsolvenzverfahren wurde am 30.11.2007 eröffnet, der IV hat die Immobilie frei gegeben.
Die LzO ist im GB eingetragen, soll ich mich mit der LzO in Verbindung setzen für welchen Betrag sie die Immo freigeben? Oder mich nicht darum kümmern, dann wird es zur Versteigerung durch die Bank kommen. Was soll ich tun? Es ist auch alles mit Kosten verbunden.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß Louismarjan
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Regelinsolvenz/Immobilienfreigabe
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 17:46:46 »

Haus oder Wohnung?

Rang im Grundbuch und andere Einträge?

Bewohnt durch Sie , vermeitet oder leerstehend?

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Louismarjan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Regelinsolvenz/Immobilienfreigabe
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 13:10:24 »

Hallo Paps,
es ist eine Mietwohnung, leerstehend, in Abt. III eingetragen LzO und Gemeinde.
Der Verkaufserlös wird nicht die Schulden abdecken.

MfG Louismarjan
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz