"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Reha(berufliche) trotz Inso bzw. Wohlverhaltensperiode?  (Gelesen 2444 mal)

knoso

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Hallo,

kurz zu mir: vor 14 Monaten wurde bei mir ein  Bandscheibenvorfall diaknostiziert.
Meine Gesundheitliche Situation hat sich trotz medizinischer Reha nicht verbessert.
Auch meherer Arbeitsversuche in meinem alten Beruf scheiterten.
Die RV hat mir nun einen Eingliederungszuschuß gewährt.

Da meine letzte Option eine OP ist würde ich gerne wissen ob ich eine Berufliche Rehabilitation ( falls RV das genehmigt )
während des Inso bzw. Wohlverhaltensperiode in Anspruch nehmen kann oder nicht?

Für jede Antwort dankbar!


Grüße aus Berlin 

Matthias
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Reha(berufliche) trotz Inso bzw. Wohlverhaltensperiode?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 18:11:15 »

Das Insolvenzverfahren soll doch Ihrer Gesundheit und einer möglichen späteren Beschäftigung nicht im Wege stehen.

Wenn es aus ärztlicher Sicht nicht anders machbar ist, dürfen Sie.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Reha(berufliche) trotz Inso bzw. Wohlverhaltensperiode?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2008, 19:25:19 »

Hallo ... Krank und Insolvenz ist durchaus vereinbar ... schließlich besteht dieses Problem bei Dir schon seit 14 Monaten.

Ich selbst habe auch diese Erfahrung machen dürfen und kann nur sagen, dass es mir nach der OP deutlich und erheblich besser ging und ich - mit kleinen Einschränkungen - praktisch wieder voll einsatzfähig bin, habe das volle Programm durchgemacht, Bandscheibenvorfall ohne OP behandeln, viele Spritzen etc., dann OP, dann Reha und dann über eine Wiedereingliederung zurück in den Job.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

knoso

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Reha(berufliche) trotz Inso bzw. Wohlverhaltensperiode?
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008, 23:09:30 »

Hallo paps und Misstraut,

danke für die schnelle Antwort.
Sie gibt Kraft gegen die Mühlen.

Schöne Grüße

knoso
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz