Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: Frodo am 09. Juli 2010, 13:16:37

Titel: Rückbuchungen durch den TH
Beitrag von: Frodo am 09. Juli 2010, 13:16:37
Hallo
Habe Heute vom TH Post bekommen.
Der erste Termin steht auch schon fest.
Nun zu meiner Frage:
Der TH hat ja die Möglichkeit Gelder zurück zu holen, bis zu welcher zeit ist das möglich?
Sind die Gelder sicher gezahlt die schon 7 Wochen weg sind, oder geht das noch weiter zurück?
Wäre nett wenn mir da jemand Antworten geben kann.
Titel: Re: Rückbuchungen durch den TH
Beitrag von: Fallera am 09. Juli 2010, 15:12:08
Das Thema wurde hier schon hinreichend besprochen. Bitte einfach mal die Suchfunktion verwenden.
 :hi:
Titel: Re: Rückbuchungen durch den TH
Beitrag von: doktor mabuse am 09. Juli 2010, 15:21:28
Hallo,

zwischen 6 Wochen und 6 Monaten ist alles Möglich, hängt vom Verfahren (IK/IN), dem  TH und den Umständen ab, kann nicht pauschal beantwortet werden.

Wie Fallera schrieb, entsprechende Suchfunktion nutzen.

Gruß,
Doktor Mabuse
Titel: Re: Rückbuchungen durch den TH
Beitrag von: Nike am 09. Juli 2010, 20:23:44
hallo,

ich hatte die Frage auch schon vor kurzer Zeit gestellt, hier mal die Antworten, die ich bekommen habe:

http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Lastschriftrueckgabe-vermeiden-Was-tun-bei-der-Bank--6661.html