Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: Sipelan am 20. Januar 2008, 23:18:51

Titel: Rückerstattung für Strom und Gas
Beitrag von: Sipelan am 20. Januar 2008, 23:18:51
Hallo! Habe gestern die Jahresabrechnung für Strom und Gas bekommen. Es besteht ein Guthaben von 444,29. Meine Frage wird dies komplett gepfändet? Das Insolvenzverfahren läuft seit 25.01.2007. Restschuldbefreiung wurde schon angekündigt,sowie Schlussrechnung des Treuhänders liegt vor.
Titel: Re: Rückerstattung für Strom und Gas
Beitrag von: ThoFa am 20. Januar 2008, 23:39:49
Hallo,

sofern das Verfahren noch nicht vollständig aufgehoben wurde, ist die Rückzahlung zur Masse zu geben.

MfG

ThoFa
Titel: Re: Rückerstattung für Strom und Gas
Beitrag von: Sipelan am 20. Januar 2008, 23:48:01
Danke hab mir das schon gedacht. Wollte nur nochmal ranfragen.  :cheesy: